Terminkalender

November 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1

Einmal Gold und zweimal Bronze für die Thurgauer Pistolenschützen
Heidi Diethelm Gerber ist neue Schweizermeisterin Sportpistole 25m. Sie holte sich den Titel zurück, den sie im vergangenen Jahr (sie war nicht am Start) abgeben musste - und wie: Mit 41 Treffern stellte sie einen neuen Final-Schweizerrekord auf. Mit 3 und 2 Treffern begann sie verhalten, danach reihte sie acht Serien mit entweder 4 oder 5 Treffern aneinander. Sie ging in Führung und gab diese nicht mehr ab. Bereits vor der letzten Serie stand sie als Schweizermeisterin fest. Enttäuscht war Daniela Merki (Winterthur ZH) deswegen nicht. Sie freute sich zurecht über ihre Silbermedaille mit ebenfalls starken 33 Treffern. Bronze ging an Sandra Stark (Münchwilen TG), die in den letzten Passen nicht mehr ganz an ihre Leistung zu Beginn des Finals anknüpfen konnte und deshalb ihren 2. Platz abgeben musste. In der Qualifikation hatte zu Beginn noch nichts auf diese Top-Leistung von Heidi Diethelm Gerber hingedeutet. Die Thurgauerin war erst am Sonntag vom Weltcup in Rio de Janeiro zurückgekehrt und entsprechend müde. Im Präzisions-Teil war sie deshalb nicht unter den Top 3 zu finden. Im Schnellfeuer-Teil spielte sie aber ihre ganze Routine aus.

Tags zuvor durfte sich bereits Daniel Krähemann über die Bronzemedaille im B-Match 50m freuen.

Dieter Grossen heisst der neue Schweizermeister Sportpistole 50m B-Programm. Der Aargauer entthronte seinen Kantonskollegen Patrick Hunn. Der Titelverteidiger musste sich mit Rang 19 zufriedengeben. Dafür konnte sich Grossen nach Silber im vergangenen Jahr nun über Gold freuen. Auf dem Podest standen zudem Bernhard Kayser (Brittnau AG) und Daniel Krähemann (Müllheim TG). Krähemann rutschte aufs Podest, weil der eigentliche drittklassierte Julien Hisler keinen Schweizer Pass besitzt und deshalb nicht medaillenberechtigt ist.

Weitere Resultate von Thurgauer Schützen:

25m Sportpistole Junioren
  7. Rang Müggler Kelsey (02), Thundorf, 546
11. Rang Beck Luca (03), Frauenfeld, 539
17. Rang Müggler Maurin, Thundorf, 513

25m Sportpistole Juniorinnen
6. Rang Frei Tyra (04), Frauenfeld, 6-Q-497

50m Freipistole Elite
6. Rang Diethelm Dylan, Weinfelden, 523




Jakob Windler, TKSV
Abteilung Pistole


 



25m C-Match Frauen: Siegerin Heidi Diethelm Gerber in Aktion





25m C-Match Frauen: Podest v.L.: 2. Daniela Merki, Winterthur; 1. Heidi Diethelm Gerber, Märstetten; 3. Sandra Stark, Münchwilen





50m B-Match: Der 3. klassierte Daniel Krähemann konzentriert bei der Arbeit






50m B-Match: Podest v.L.: 2. Kayser Bernhard, Brittnau; 1. Grossen Dieter, Reuenthal; 3.Daniel Krähemann, Müllheim