Thurgauer Kantonalschützenverband

Aufstieg in die Nationalliga A verpasst

Die Weinfelder Schützinnen mit ihren Betreuern am SSM-Final in Näfels

Die Weinfelder Schützinnen mit ihren Betreuern am SSM-Final in Näfels

Die 8 Schützinnen der Wettkampfgemeinschaft Weinfelden verpassen den Aufstieg in die Nationalliga A der Schweizer Mannschaftsmeisterschaft nur um wenige Punkte.

Am Samstag, 8. Februar 2025 kämpften die 8 Weinfelder Schützinnen, angeführt von Nationalkaderathletin Sarina Hitz, um den Aufstieg in die Nationalliga A der Schweizerischen Mannschaftsmeisterschaft. Zum Auftakt gelang ihnen ein klarer Sieg gegen das NLA-Team aus Dielsdorf und später auch gegen Wettingen-Würenlos, was das Ticket für den direkten Klassierungsfinal im Auf-/Abstiegswettkampf bedeutete. Im Final selbst, welcher über 10 Einzelschüsse in jeweils 50 Sekunden ausgetragen wird, fehlte jedoch das nötige Quäntchen Glück. Gegen Altdorf mussten sich die Weinfelderinnen mit nur 2.3 Punkten Differenz (791.0 zu 793.3 Punkten) geschlagen geben und verbleiben somit ein weiteres Jahr in der Nationalliga B.

Der TKSV gratuliert Sarina Böhi (U17), Sarina Hitz, Seraina Krucker, Chiara Marciello (U21), Kaya Staub (U21), Natascha Sutter, Martina Tanner und Sophia Trunz (U17) herzlich zu ihrem Erfolg und drückt die Daumen für die kommende Saison.

Jessica Hollenstein
Geschäftsstelle TKSV

Rangliste Auf-/Abstieg Final